Moin Moin – hier sehen Sie mehr!

Dieser Fotoblog dokumentiert den Baufortschritt des Container-Tiefwasserhafen „JadeWeserPort“ in Wilhelmshaven. Es sind bereits mehr als 6.750 Fotos in über 2.400 Beiträgen, vor und seit Baubeginn aus dem Jahr 2000 bis heute online (Stand: 01/2017).

Info: Vermarktet wird der Containerhafen vom Betreiber Eurogate unter dem Namen „Eurogate Container Terminal Wilhelmshaven (CTW)“.

„Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, sollte den RSS-Feed [Newsletter] gratis abonnieren – einfach hier klicken“

Beliebteste Kategorien:

Allgemein (JadeWeserPort) (RSS-Feed-Abo)
Allgemein -> Geniusstrand -> vor Baubeginn (RSS-Feed-Abo)
Allgemein -> Sonstiges ->
Ansichtskarten (RSS-Feed-Abo)
Wilhelmshaven ->
Verschiedenes (RSS-Feed-Abo)

Wegen großer Nachfrage an aktuellen Bildmaterial aus Wilhelmshaven, wurde die Kategorie „Wilhelmshaven“ eingerichtet, ebenso die Kategorie “Kraftwerksbaustelle“. Als Unterkategorie von „Wilhelmshaven“ sind „JadeWeserPort-Cup„, „Marine„, „Wochenende an der Jade„, „Triple-E-Klasse (Maersk)“ und „Verschiedenes“ hinzugekommen.

Entwicklung: Es handelt sich nun nicht mehr nur um einen Fotoblog der generell nur den Baufortschritt des JadeWeserPorts zeigt. Es sind im laufe der Zeit immer wieder weitere maritime Themengebiete (Kategorien) hinzugekommen die sich mit Wilhelmshaven und Hafen befassen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik haben, können Sie gerne einen Kommentar – auch in den Artikeln – hinterlassen oder sich über das Kontaktformular bei mir melden.

Alle Fotos sind in chronologischer Reihenfolge geordnet und wurden am Tag des Beitragsdatum gemacht.

Anfang Januar 2017 wurde das Design der Webseite überarbeitet. Die Webseite passt sich nun auch der Bildschirmauflösung eines mobilen Endgeräts an (Responsive Webdesign). Auf Wunsch wurden die Fotos in den Beiträgen vergrößert.

Der Admin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

{lang: 'de'}

9 Antworten auf „Moin Moin – hier sehen Sie mehr!“

  1. Hallo Alex,

    hier der Kommentar zum Artikel in der NWZ:

    08.04.2015, 19:18:43

    Herr Lies macht mir wirklich Freude; immerhin sollen es mehrere 10.000 Standardcontainer (TEU) mehr sein.
    Bedenkt man, das Containerschiffe wie die Emma-Mærsk-Klasse 14.770 TEU transportieren, könnten es vielleicht zwei Schiffsladungen mehr sein, die in WHV ankommen.
    Bedenkt man, das Bremerhaven in Januar/Februar 2015 schon 888.813 TEU gelöscht wurden, ist der Wunschtraum nach „mehreren 10.000“ TEU’s von Olaf Lies schon geradezu lächerlich.

    Wieder mal eine Person, die von NICHTS sehr viel Ahnung hat.

    LG
    Frank

  2. Hi Alex,
    mit der „Merete Maersk“ ist für den 29.12. das mit 194.840 BRZ vermessene größte CT-Schiff für den JWP avieisert.

    Interessant auch der avisierten Ankünfte am 23.12. 2014 mit der „CMA CGN Erving“ und der „Maersk Lebu“, sowie der 16.12. 2014 mit der „Maersk Eindhoven“.

    Gruß

    Frank

  3. Eine tolle Idee! Ich komme aus Friesland und wohne in der Nähe von Wilhelmshaven. Da ist es nett auf dem Laufenden zu bleiben und zu sehen wie der bau voran geschritten ist. Nun ist es ja fertig gestellt. Vielleicht besteht die Möglichkeit auch über anlegende Schiffe informiert zu werden?

  4. Hallo Julian,

    schau mal hier unter -> Allgemein -> Sonstiges -> Rückblick.

    Dort findest Du ein paar Aufnahmen vom Geniusstrand und der Jade-Weser-Port Baustelle im Vergleich!

    MfG

  5. Moin

    gibt es irgendwo auch eine Übersicht der letzten Jahre mit derselben Aufnahme vom Strand um mal den Verlauf der Bauarbeiten zu sehen? Habs hier beim Stöbern leider nicht gfunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.