Bauverlauf – Infobox JadeWeserPort

Die Grundsteinlegung der Infobox war am 14. Februar 2008, davor sah es aus wie auf dem ersten Bild.

Danach wurde das Grundstück für das Fundament vorbereitet und schon einige Wochen später im März wurden die ersten Betonfertigteile angeliefert und auf dem Fundament montiert.

Ende April wurde bereits das Dach und die Außenverkleidung fertiggestellt. An der rechten Seite der Außenverkleidung wurden 15 Solarmodule angebaut.

Am 27.  Juni 2008 wurde die Infobox eröffnet. Später wurde der Slogan „Container verbinden Menschen“ am Gebäude angebracht und die Besucherplattform auf dem Dach freigegeben.

Die Investitionssumme für die errichtete Infobox neben dem Voslapper Leuchtturm beträgt ca. 1,1 Millionen Euro. Das Land hat die Realisierung des Projektes durch Bereitstellung von Fördermitteln unterstützt.

Link: Infobox JadeWeserPort

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.