Frachtschiff Thekla Schulte

JadeWeserPort: Containerschiff Thekla Schulte am Containerterminal WHV

Daten:

  • Schiffstyp: Frachtschiff/Containerschiff
  • Name: Thekla Schulte
  • Länge: 210,0 m, Breite: 30,0 m
  • IMO-Nummer: 9215919
  • Flagge: Singapur
{lang: 'de'}

4 Antworten auf „Frachtschiff Thekla Schulte“

  1. Danke für das Foto. Die Schiffe montags aus St. Petersburg gehen nach Mittelamerika. Es ist kein Feeder, sondern ein Umlauf von Mittelamerika nach St. Petersburg und zurück.

  2. …..und es kommt das nächste Maersk-Schiff, die „Maersk Sana“ angekündigt für den heutigen Abend um 22.00h UTC von Bremerhaven kommend. 334 Meter lang / 42 Meter breit.

  3. Langsam wird es aber auch mal wieder Zeit, dass ein Maersk-Schiff den Hafen ansteuert. Das letzte und bislang einzige Maersk-Schiff war die „Maersk Laguna“ anläßlich der Eröffnung am 21.09. 2012. Die dann angekündigte „Chestine Maersk“ ist an Wilhelmshaven vorbei und direkt nach Bremerhaven gefahren. Lediglich der RUS-Feeder von St. Petersburg mit den Schiffen der Schulte-Reederei läuft zur Zeit planmäßig (Ankunft immer am Montag im JWP). Wenn es so bleibt frage ich mich, wie man die bis Weihnachten angekündigten 30 Schiffe zusammenbekommen möchte! Wenn man die „Thekla Schulte“ genau betrachtet hat sie auch etwas von der „Northern Virgility“, die als „Schrott-Schiff“ am Liegeplatz am Schleusentor auf das weitere „Sein oder Nichtsein“ wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.