Der Grove GTK 1100 in senkrechter Position

Kraftwerksbaustelle Wilhelmshaven: Fahrzeugkran Grove GTK 1100 Kraftwerksbaustelle Wilhelmshaven: Fahrzeugkran Grove GTK 1100 Kraftwerksbaustelle Wilhelmshaven: Fahrzeugkran Grove GTK 1100

Der Teleskopturm wurde bereits in die senkrechte Position geschwenkt. Die Gesamthöhe des Krans in dieser Position beträgt etwa 35 Meter. Die vier Gittermasten (Bild 2) unter dem Oberwagen sowie die daran befestigten gelben Abspannstangen, die zu den Stützen am Boden führen, sind angebracht.

{lang: 'de'}

4 Antworten auf „Der Grove GTK 1100 in senkrechter Position“

  1. Hallo

    auch ich möchte Dir ein großes Kompliment für Deine Seite aussprechen. Mach so weiter !

    Gruss aus WHV

  2. Hallo!

    Beim Knall saß ich gerade in dieser Nacht noch am PC um einen Artikel zu schreiben … die Explosion war extrem laut – und wie Du schon sagtest ist zum Glück wieder kein Personenschaden entstanden.

    Die Gleisanbindung parallel zum „Am Tiefen Fahrwasser“ ist noch nicht so weit, da wird erstmal der Schotter verteilt und die Gleisjoche produziert.

    LG

    Alex

  3. Hi Alex,

    wie immer beeindruckende Begleitung mit noch beeindruckenden Fotos.

    Interessant auch die Fotos vom Samstag mit dem Schaden aus der Bombenexplosion unter der MP 30.

    Man kann von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist und keinen Personen etwas passiert ist.

    Mal sehen was mich am morgigen Tag erwartet.

    Ich gehe davon aus, dass man mit der Gleisverlegung bis zur Brücke über die Strasse „Am Tiefen Fahrwasser“ fertig sein sollte. Eventuell ist man jetzt dabei die Schienen/Schwellen einzuschottern, damit die Statik
    der Trasse gefestigt wird.

    Lieben Gruß

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.