Containerschiffe kommen nach Wilhelmshaven

Die Maersk Containerschiffe kommen nach Wilhelmshaven Die Maersk Containerschiffe kommen nach Wilhelmshaven Die Maersk Containerschiffe kommen nach Wilhelmshaven

Wie seit Anfang der Woche in den hiesigen Medien berichtet werden die drei Containschiffe „Maersk Valletta“, „Maersk Vigo“ und die „Maersk Vancouver“, die derzeit noch auf der „Neuen Reede Nord“ – nördlich von Wangerooge – liegen, einen Liegeplatz in Wilhelmshaven zugewiesen bekommen (Südwestkai, Dalbenplatz im Ausrüstungshafen und an der Niedersachsenbrücke, Landseite). Die ersten beiden Containerschiffe werden schon heute in Wilhelmshaven erwartet, das dritte soll morgen folgen.

Die Maersk Containerschiffe kommen nach Wilhelmshaven

Anmerkung: Der Eigner der Schiffe mit Sitz in Marokko ist insolvent und die ehemaligen Reeder und Charterer stehen nicht in der finanziellen Verantwortung. Die Besatzungen der Schiffe erhalten weder Heuer noch Geld für Proviant und die Aufrechterhaltung des Schiffsbetriebes. Derzeit leben die Besatzungen von den an Bord befindlichen Reserven und sowie von humanitären Hilfeleistungen des ehemaligen Charterers.

Besonderen Dank geht an das Havariekommando Cuxhaven die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben. (Quelle: Havariekommando)

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.