Van Carrier am JadeWeserPort-Infocenter

Van Carrier am JadeWeserPort-Infocenter

Der Van Carrier ist gestern an der JadeWeserPort-Infocenter angekommen. Er wurde mit Hilfe des Schwimmkrans „Jade Lift I“ über den Seeweg zur Niedersachsenbrücke transportiert. Von dort aus ging es über die Niedersachsenbrücke zum Infocenter, wo er nun auf seinen eigentlichen Stellplatz wartet.

Daten des Van Carriers:

  • Hersteller: Noell
  • Baujahr: 1990
  • Gewicht: 54 Tonnen
  • Tragfähigkeit: 40 Tonnen
  • Geschwindigkeit mit/ohne Last: 24 bzw. 28 km/h
  • Leistung: 303 PS

Der Van Carrier hat während seiner 14-jährigen Dienstzeit auf dem Containerterminal Bremerhaven 43.000 Arbeitsstunden abgeleistet. Zu Anschauungszwecken hat der Van Carrier einen 40′-Seecontainer eingehängt.

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.