U-Boot Tanin in Wilhelmshaven angekommen

Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) auf der Jade Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) auf der Jade Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) auf der Jade

Heute Nachmittag ist das U-Boot „Tanin“ (Dolphin AIP-Klasse), mit dem Sicherungsschiff „HDW Herkules“, in Wilhelmshaven eingetroffen. Die Bilder zeigen das U-Boot auf der Jade, kurz nach dem Schleusengang (4. Einfahrt) im Nordhafen, im Ausrüstungshafen und im Marinearsenal. Der U-Boot-Neubau kommt gerade aus Hirtshals/Dänemark, dort war der Neubau in der Nordsee/Skagerrak auf Probefahrt unterwegs.

Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) bei Nebel auf der Jade

Die „Tanin“ ist das erste von drei für Israel in Kiel bei der ThyssenKrupp Marine Systems GmbH (vormals HDW) bestellten U-Booten. Der Neubau war im Mai 2012 getauft worden und kostet ca. 550 Millionen Euro. Nach der Erprobungsphase  soll das U-Boot an die israelische Marine übergeben und nach Haifa überführt werden.

Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Nordhafen Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Nordhafen Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Nordhafen

Wilhelmshaven: Israelisches U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Nordhafen

Wilhelmshaven: U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Ausrüstungshafen Wilhelmshaven: U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Marinearsenal Wilhelmshaven: U-Boot Tanin (Dolphin AIP-Klasse) im Marinearsenal

{lang: 'de'}

5 Antworten auf „U-Boot Tanin in Wilhelmshaven angekommen“

  1. Die Tanin“ (auf Deutsch „Krokodil“) wurde als letztes von vier U-Booten in Haifa im Rahmen einer militärischen Zeremonie an eine Armee übergeben, die unter der radikal israelischen Regierung, unter Netanjahu und Liebermann, nach Aussage der UN, in Gaza schwerwiegende Kriegsverbrechen begangen hat und vor Gericht gehört. 1/3 der Kosten trägt laut dpa die Bundesrepublik Deutschland. Immerhin kostet allein die Tanin 550 Millionen. Es ist nicht zu fassen. Manchmal hoffe ich, ich hätte nur einen bösen Traum. Leider bin ich aber wach!

  2. Hallo Henk,
    Danke für Dein Lob!
    Hab schon gedacht 11. September 😀 Ja das ist eine gute Idee, werde ich demnächst dran denken wenn ich wieder Wallpaper einstellen werde. Einfach mal wieder vorbei schauen 🙂
    Weitere Bilder vom U-Boot Tanin werden noch folgen!
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.