Seebestattung an der Nordseeküste

Seebestattung an der Nordseeküste: Rosen werden meist nach einer Seebestattung angespült

Als ich heute Morgen bei dem schönen Wetter kurz am Hooksieler Strand war, habe ich weiter oben bei den Strandkörben diese geknickte Rose im Sand gesehen. Meist werden die Rosen nach einer Seebestattung an die Küste gespült.

Einige Tage zuvor konnte ich das Bestattungsschiff beim Auslaufen aus dem Hafen beobachten. Zeitgleich mit dem Schiff fährt der Wagen des Bestattungsinstituts, der die Urne brachte, an Land langsam nebenher und begleitet das Schiff bis zur Außenmole, schöne Geste – wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.