Schwertransport eines 495 t Transformators (7)

Wilhelmshaven: Schwerster Siemens-Transformator aller Zeiten fährt durch die Stadt

Gestern Abend um 20.00 Uhr startete der Schwertransport mit dem schwersten Transformator den Siemens je gefertigt hat. Vom Hafengebiet wurde das Trafo quer durch Wilhelmshaven zur GDF Suez Kraftwerksbaustelle im Rüstersieler Groden transportiert.

Wilhelmshaven: Schwertransport eines 495 t Transformators von Siemens Wilhelmshaven: Schwertransport eines 495 t Transformators von Siemens Wilhelmshaven: Schwertransport eines 495 t Transformators von Siemens

Die Bilder entstanden auf der Preußenstraße in Höhe der Autobahnbrücke.  Dort musste der Schwerlasttransport über die Autobahn geleitet werden, da dieser wegen seiner Höhe die Autobahnbrücke nicht unterfahren konnte.

Wilhelmshaven: Schwertransport eines 495 t Transformators von Siemens Wilhelmshaven: Schwertransport eines 495 t Transformators von Siemens Wilhelmshaven: Schwertransport eines 495 t Transformators von Siemens

Der Transportweg: Lüneburgkai, Friesendamm, Ölhafendamm, Mühlenweg, Gökerstraße, Freiligrathstraße, Preußenstraße, Kniprodestraße, Flutstraße, Posener Straße, Am Tiefen Fahrwasser, Niedersachsendamm, Kraftwerksbaustelle.

{lang: 'de'}

Eine Antwort auf „Schwertransport eines 495 t Transformators (7)“

  1. Echt klasse Bilder. Ich meine, ein 500 Tonnen Schwertransport ist ja schon nicht ohne. Ich wäre gerne live dabei gewesen.

    Liebe Grüße
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.