180° Panoramabild – Die Hauptkaje von Seeseite

180° Panoramabild - Die Hauptkaje von Seeseite (Download)

An der 1.725 Meter langen Hauptkaje werden später 16 Containerbrücken stehen die zeitgleich vier Großcontainerschiffe abfertigen können.

In der Hauptkaje und den beiden Flügelwänden sind etwa 2.900 Trag- und Füllbohlen wie auch Schrägpfähle mit einem Gesamtgewicht von 36.200 Tonnen verbaut. Nach Fertigstellung des Kajenbauwerkes wird die Endausbauhöhe bei +7,50 m über Normalnull (NN) liegen.

Tipp! Um detaillierte Ausschnitte vom Panoramabild zu erhalten einfach die Zoom-Funktion nutzen. Das Bild ist auch als Download (6,0 MB) verfügbar.

{lang: 'de'}

7 Antworten auf „180° Panoramabild – Die Hauptkaje von Seeseite“

  1. Hallo Christian,

    Danke für Deinen netten Eintrag!

    Ich werde in den nächsten Tagen drei weitere Kugelpanoramen veröffentlichen die miteinander Verknüpft sind – eine Art virtueller Rundgang. Diese Aufnahmen entstanden zwischen neuen Deichschart (Raffineriestraße) und dem Gleisanschluss JadeWeserPort.

    Also stay tuned 😉

    MfG
    Alex

  2. Kann ich mich nur anschliessen. Eine lange Strecke diese Kai Mauer! Und mindestens doppelt so groß ist die Hoffnung der Region auf Arbeitsplätze und Umsatzsteuer!
    😉
    Hoffentlich hält der Kai diese Versprechen! Ein Klasse Foto, von der selben Position hätte ich gerne eins in zwei Jahren mit den Kränen, Schiffen und der Containerburg im Hintergrund!
    Wäre ein schönes Kontrastbild:
    „Nicht drängeln, es kommt jeder dran…“

    Viele Grüße
    Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.