Strandhaus Geniusbank am Geniusstrand

Bilder Voslapp Geniusstrand Wilhelmshaven früher: Strandhaus Geniusbank

Bild vom neuen „Strandhaus Geniusbank“ am ehemaligen Geniusstrand. Der Backsteinbau stand damals, von 1951 bis 1962, auf dem Stichdeich. Der Stichdeich wurde im Jahre 1962 verlängert und erhöht und das Strandhaus musste deshalb weichen. Das alte „Strandhaus Geniusbank“ soll von 1948 bis 1960 in den Dünen beim Geniusbankhafen gestanden haben.

8 Antworten auf „Strandhaus Geniusbank am Geniusstrand“

  1. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich früher mal als Kind von der ersten Einfahrt aus mit einen Schiff ( Rüstringen ) oder bevor die Rüstringen da war zur Geniusbank gefahren bin und ich glaube aus gebotet wurden oder ob das Schiff dort irgendwo angelegt hat weis ich nicht mehr.

  2. Hallo ich bin die Tochter der Besitzer des Strandhauses Geniusbank
    Hilde und Jupp Becker
    Mein Vater war Kunstmaler
    Meine Eltern hatten auf dem Strand einen Pavillon
    Der Papagei der hier angesprochen wurde war ein Graupapagei der toll sprechen konnte
    1962 wurde der Deich verlängert aber Sie mussten noch nicht weichen das kam Mitte der 60er
    Wenn ich heute das sehe muss ich heulen
    Vielleicht hat noch jemand Bilder lg
    Die Tochter der Beckers

  3. ja kommentar gebe ich gerne ab ihr zeigt bilder die sind vergangenheit, den das strandhaus ist weg da ist doch nichts mehr, die zwei drei schiffe da, jade wesser port, ich bin in f-groden geboren das ist etwa 10-15 min.
    bis zum ehemaligen strand ..(geniustrand) ich weiss wie schön alles war bevor ihr alles kaput gemacht habbt, das ging doch schon los als die isi
    das mit dem öl borungen los legte die natur kaput machen, nur das wollt ihr
    ich habe am strand schwimmen gelernt, habe kauelQuappen gefangen mit der hand und an einen bekannten zoo geschäfft verkaufft nur so aus spaß,
    alles ist kaput jetzt am südstrand in wilhelmshaven an der promenade
    den kleinen streiffen sand, damit soll mann sich jetzt zufrieden geben
    ….das ist nur raff raff raff … es geht nur ums geld deshallb ist das
    da machen die politiker einem alles kaput die waren noch nie da , die wissen es nicht wie herlich vorher alles war….dat sech ik di..

  4. ich kann mich noch daran erinnern mein Vater war am Geniusstrand der Schwimmeister und ich in sehr jungen jahren bin frech wie ich war dort hingegangen und habe mir ein Waffeleis besorgt. Zum Finanziellen sagte ich frech mein Papa ist der Schwimmeister der zahlt das. Ich glaube die hatten da noch einen Papagei wenn mir das richtig in Erinnerung ist war der grün und für meine damalige Verhältnisse riesig lol tja schade ich habe leider keine Bilder mehr von unserem Bootsschuppen für das Rettungsboot in dem mein Großvater mit viel mühe eine super Sommerresidenz gezimmert hat ich hatte dort am Strand eine super Jugend ja bis dieser mist mit der Schule begonnen hat hmm so ist halt das leben

  5. Ja, das waren noch Zeiten als meine Eltern mit uns Kindern dort zum Baden gegangen sind und wir unsere Schlickergroschen dort gelassen haben.
    Auch an den Fliegenpilz kann ich mich noch gut erinnern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .