Zwei Loks, der Locon Logistik & Consulting AG, warteten auf der Vorstellgruppe am JadeWeserPort, bis alle Container von der Umschlaganlage auf die Waggons geladen wurden. Danach ging der 600 Meter lange Containerzug auf die Reise nach Melnik/Tschechien, ab Oldenburg übernahm die E-Lok (rechts), die weitere Strecke nach Tschechien.
Deshalb mache ich ja Fotos 😉
Nach und nach geht es im JadeWeserPort voran – so habe ich es mir vorgestellt, es braucht trotzdem noch seine Zeit.
Es gibt sehr positives Feedback wie z. B. von einigen Lotsen, was ich gehört habe 🙂
Morgen früh läuft bei Niedrigwasser die Triple-E-Klasse „Maersk Mc-Kinney-Möller“ (L 399 m) ein ..
Solche Bilder bzw. Ankünfte mit E-Loks verpasse ich grundsätzlich.
Dennoch zeigen diese Bilder das es geht, vorläufig ab Oldenburg die E-Lok fahren zu lassen, ohne das diese dort geparkt wird und zusätzliche Kosten verursacht.
Langes warten ist hier am JWP auch nicht angesagt. Ich konnte erleben, wie ein achthundert Meter Zug in knapp einer Stunde beladen wurde.