7 Antworten auf „Gleise der Hafenbahn werden erweitert“

  1. @Eva-Maria Kastell.

    Nur zur Info: Der Hafen ist seit Inbetriebnahme 2012 bereits am Bahnnetz angeschlossen. Das jetzt gebaute Gleis dient zur Erschliessung der GVZ-Flächen, wo derzeit noch nichts an Betrieben vorhanden ist.

  2. Moin! Eine Gleisanbindung besteht schon seit Inbetriebnahme des Terminals, bei dieser Gleisanbindung handelt es sich um die Anbindung direkt auf dem Güterverkehrszentrum (GVZ) z. B.: für das VW-Verpackungszentrum. Schöne Grüße

  3. Hallo Alex,

    ich sehe im Hintergrund auf den Gleisen der Vorstellgruppe
    Auto-Transport-Waggons stehen.

    Ist es so, dass nunmehr die ersten AUDI-Fahrzeuge zum „Zwangs-Parken“ ankommen?

    Gruß und Dank

    Frank

  4. Hallo Alex,

    es müssete doch nunmehr auch ein Gleis in die Baustelle des Logistik-Zentrums für VW gebaut werden. Im Prinzip paralel zu
    den Gleisen der Ladestelle auf dem JWP-Gelände.

    Der Abzweig war ja bereits am östlichen Bereich der Vorstellgruppe mit der Weiche gebaut worden und endete kurz nach der Strasse im Nirrwarna der Sandwüste! 😉

    Kannst Du mir mal dazu Informationen geben?

    Lieben Dank
    Frank

  5. BRAVO!! Endlich geht es los und der einzige Tiefwasserhafen D’lands wird seiner regulären Bestimmung zugeführt! Mit dem Anschluss an die Schiene können so Container schnellstens umgeladen und weiter transportiert werden! Es scheint in den Köpfen angekommen zu sein, weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.